Blog2023-06-21T13:00:54+02:00

Die drei größten SEO-Mythen 2019: Die Irrtümer halten sich bis heute hartnäckig

Suchmaschinenoptimierung ist komplex und alles andere als exakt. Selbst bei eingefleischten SEO-Experten beginnt nach jedem Google-Algorithmus-Update das Rätselraten nach Ursachen für Ranking-Veränderungen. Außer Google selbst kennt niemand sämtliche Ranking-Faktoren. Monitoring und Erfahrungen zeigen jedoch ganz klar, was in der Praxis [...]

14. August 2019|Kategorien: Content Marketing|Schlagwörter: , |

Wie kann ich mich als attraktiver Arbeitgeber positionieren?

Wieder keine Fachkraft für die offene Stelle gefunden? Versuchen Sie es statt der Stellenanzeige in der Lokalzeitung doch zunächst mal damit, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Was haben die Neumüller Ingenieurbüro GmbH, die Sparkasse Neuss und der Caritasverband Olpe [...]

30. Juli 2019|Kategorien: Strategie|Schlagwörter: , |

Google, Facebook & Co.: Die wachsende Macht der Intermediäre

Hand auf’s Herz: Wie konsumieren Sie Nachrichten im Internet? Tippen Sie althergebracht die URL der favorisierten Nachrichtenwebsite in die Adresszeile des Browsers? Oder bekommen Sie News-Schnipsel mundgerecht aufbereitet vom Algorithmus präsentiert, der bei Google, Facebook und Co. die Fäden zieht? [...]

23. Juli 2019|Kategorien: Social Media|Schlagwörter: , , |

Pressetext vs. Werbetext: 5 Tipps für die journalistische Schreibe

Pressetexte schreiben leicht gemacht: Wer gute Werbetexte schreibt, muss kein Talent für Pressetexte haben. Beide Textgattungen haben andere Anforderungen. Während Werbung Emotionen weckt, liefert der Pressetext harte Fakten. Kern ist die Nachricht. Neben dem Stil kommt es auf die richtige [...]

10. Juli 2019|Kategorien: PR|Schlagwörter: |

Trends in Recruiting und Employer Branding

Wenn Obstkorb und Tischkicker nicht mehr reichen: Drei Tipps, um im Jahr 2019 als attraktiver Arbeitgeber aufzufallen. Nicht nur die Produkte oder Dienstleistungen einer Firma müssen vermarktet werden, sondern auch das Unternehmen selbst. Denn heutzutage gilt: Der Job muss zum [...]

26. Juni 2019|Kategorien: PR|Schlagwörter: , , |

Instagram Stories erstellen: Schritt für Schritt-Anleitung

Instagram zählt inzwischen zu einer der beliebtesten und meist besuchten Social Media Plattformen weltweit. Täglich posten Tausende User unterschiedlichste Bilder direkt auf ihrem Profil. Dennoch bietet die Plattform nicht nur diese Funktion. Stories sorgen dafür, dass ausgewählte Beiträge lediglich für [...]

3. Juni 2019|Kategorien: Social Media|Schlagwörter: , , |

So funktioniert erfolgreiches Community Management

Wer seine Zielgruppe auf direktem Wege erreichen will, setzt auf Social Media – hier kommt das Community Management (kurz: CM) ins Spiel. Jede intakte Community benötigt einen Organisator, der für die Belange rund um den Aufbau, die Konzeption, Betreuung, Leitung [...]

14. Mai 2019|Kategorien: Social Media|Schlagwörter: , |

Gute Überschriften: 6 Tipps für Pressemitteilungen

Eine gute Pressemitteilung zu schreiben, ist schwierig. Maßgeblich für den Erfolg ist eine gelungene Überschrift. Sie weckt Aufmerksamkeit und bietet eine erste Orientierung über das Thema. Keine einfache Aufgabe. Wir verraten, was eine gute Überschrift noch ausmacht. 1. Gute Überschriften [...]

29. April 2019|Kategorien: Journalismus, PR|Schlagwörter: , , |

Nach der CEBIT – Hannover Messe gewinnt an Bedeutung

Die CEBIT ist Geschichte und IT-Unternehmen fragen sich: Welche Messen eignen sich als alternative Plattform? Für die industrienahe Digitalwirtschaft wird jetzt vor allem die Hannover Messe zum Hoffnungsträger. Doch wie können Unternehmen die Veranstaltung kommunikativ am besten nutzen? […]

21. März 2019|Kategorien: PR|Schlagwörter: , , |

Das Pressefoto: Wie sieht ein gutes PR-Bild aus?

Gute PR-Bilder sind für die Pressearbeit unabdingbar. Dennoch investieren gerade mittelständische Unternehmen nicht gerne in Fotos und versuchen, Werbe-Bildmaterial wiederzuverwerten. Doch das bereits vorhandene Material ist für die PR oft unbrauchbar. Diese Tipps sollten Sie unbedingt beachten, wenn Sie Bilder für die [...]

20. August 2019|Kategorien: Film & Foto|Schlagwörter: , , |

Die drei größten SEO-Mythen 2019: Die Irrtümer halten sich bis heute hartnäckig

Suchmaschinenoptimierung ist komplex und alles andere als exakt. Selbst bei eingefleischten SEO-Experten beginnt nach jedem Google-Algorithmus-Update das Rätselraten nach Ursachen für Ranking-Veränderungen. Außer Google selbst kennt niemand sämtliche Ranking-Faktoren. Monitoring und Erfahrungen zeigen jedoch ganz klar, was in der Praxis [...]

14. August 2019|Kategorien: Content Marketing|Schlagwörter: , |

Wie kann ich mich als attraktiver Arbeitgeber positionieren?

Wieder keine Fachkraft für die offene Stelle gefunden? Versuchen Sie es statt der Stellenanzeige in der Lokalzeitung doch zunächst mal damit, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Was haben die Neumüller Ingenieurbüro GmbH, die Sparkasse Neuss und der Caritasverband Olpe [...]

30. Juli 2019|Kategorien: Strategie|Schlagwörter: , |

Google, Facebook & Co.: Die wachsende Macht der Intermediäre

Hand auf’s Herz: Wie konsumieren Sie Nachrichten im Internet? Tippen Sie althergebracht die URL der favorisierten Nachrichtenwebsite in die Adresszeile des Browsers? Oder bekommen Sie News-Schnipsel mundgerecht aufbereitet vom Algorithmus präsentiert, der bei Google, Facebook und Co. die Fäden zieht? [...]

23. Juli 2019|Kategorien: Social Media|Schlagwörter: , , |

Pressetext vs. Werbetext: 5 Tipps für die journalistische Schreibe

Pressetexte schreiben leicht gemacht: Wer gute Werbetexte schreibt, muss kein Talent für Pressetexte haben. Beide Textgattungen haben andere Anforderungen. Während Werbung Emotionen weckt, liefert der Pressetext harte Fakten. Kern ist die Nachricht. Neben dem Stil kommt es auf die richtige [...]

10. Juli 2019|Kategorien: PR|Schlagwörter: |

Trends in Recruiting und Employer Branding

Wenn Obstkorb und Tischkicker nicht mehr reichen: Drei Tipps, um im Jahr 2019 als attraktiver Arbeitgeber aufzufallen. Nicht nur die Produkte oder Dienstleistungen einer Firma müssen vermarktet werden, sondern auch das Unternehmen selbst. Denn heutzutage gilt: Der Job muss zum [...]

26. Juni 2019|Kategorien: PR|Schlagwörter: , , |

Instagram Stories erstellen: Schritt für Schritt-Anleitung

Instagram zählt inzwischen zu einer der beliebtesten und meist besuchten Social Media Plattformen weltweit. Täglich posten Tausende User unterschiedlichste Bilder direkt auf ihrem Profil. Dennoch bietet die Plattform nicht nur diese Funktion. Stories sorgen dafür, dass ausgewählte Beiträge lediglich für [...]

3. Juni 2019|Kategorien: Social Media|Schlagwörter: , , |

So funktioniert erfolgreiches Community Management

Wer seine Zielgruppe auf direktem Wege erreichen will, setzt auf Social Media – hier kommt das Community Management (kurz: CM) ins Spiel. Jede intakte Community benötigt einen Organisator, der für die Belange rund um den Aufbau, die Konzeption, Betreuung, Leitung [...]

14. Mai 2019|Kategorien: Social Media|Schlagwörter: , |

Gute Überschriften: 6 Tipps für Pressemitteilungen

Eine gute Pressemitteilung zu schreiben, ist schwierig. Maßgeblich für den Erfolg ist eine gelungene Überschrift. Sie weckt Aufmerksamkeit und bietet eine erste Orientierung über das Thema. Keine einfache Aufgabe. Wir verraten, was eine gute Überschrift noch ausmacht. 1. Gute Überschriften [...]

29. April 2019|Kategorien: Journalismus, PR|Schlagwörter: , , |
Nach oben