Blog2023-06-21T13:00:54+02:00

Auf Reisen: eine Erzählung über rüstige Rentner, bockige Kinder und mitfühlende Rocker

Jeden Morgen leide ich. Das Klingeln meines Weckers ist – wie Sie vielleicht denken könnten – allerdings nicht der Grund, zumindest meistens. Es ist auch nicht die Kälte, die mir nach dem morgendlichen Duschen entgegenströmt und mich regelmäßig zum Verzweifeln [...]

24. Januar 2019|Kategorien: Über uns|Schlagwörter: , |

Corporate Blogs: Wenn, dann sollten Sie es richtig machen

Dass Corporate Blogs eine wichtige Rolle im Kommunikationsmix einnehmen, ist inzwischen den meisten Unternehmen bekannt. So können sie zum Beispiel den Expertenstatus eines Unternehmens untermauern, dessen Image stärken und gleichzeitig zu einer modernen und lebendigen Webseite beitragen. Als SEO-Maßnahme verbessert [...]

21. Januar 2019|Kategorien: Content Marketing|Schlagwörter: , |

SEO: Regeln für die interne Verlinkung

Links sind die Wegweiser im Internet. Zwar sind sie nicht die Voraussetzung dafür, dass das World Wide Web funktioniert, doch wäre seine Nutzung ohne sie extrem unpraktisch. Schließlich wird jedes Google-Suchergebnis in Form eines Links dargestellt. Ohne diese Verbindungen wäre [...]

20. Dezember 2018|Kategorien: Content Marketing|Schlagwörter: , |

Was ist ein Anzeigenäquivalenzwert?

Um den Erfolg von Kommunikation messbar zu machen, nutzen einige Presseabteilungen und PR-Agenturen das Instrument „Anzeigenäquivalenzwert“. Dieser Wert gibt der PR-Arbeit, die hinter einem veröffentlichten Beitrag steht, eine monetäre Größe. Als Berechnungsgrundlage dient dabei der Wert, den eine Anzeige in [...]

10. Dezember 2018|Kategorien: PR|Schlagwörter: , , |

PR-Agentur Sputnik unterstützt Münster-Tafel e. V. mit Spende

Lebensmittel retten, Bedürftigen helfen: Das ist das Ziel der gemeinnützigen Münster-Tafel. Bereits seit 20 Jahren unterstützen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sozial und wirtschaftlich Benachteiligte im Stadtgebiet. Jetzt hat die Tafel eine 4.000 Euro-Spende der PR-Agentur Sputnik aus Münster entgegengenommen. Geld, [...]

3. Dezember 2018|Kategorien: Über uns|Schlagwörter: |

Die Bedeutung von PR für Pflegeheime

PR für „Altenheime“? Aber sicher! Seniorenresidenz, Seniorenheim, Pflegeinrichtung, Seniorenzentrum, Senioren-Einrichtung oder doch Altenheim: Die stationäre Pflege trägt viele Namen. Und noch viel mehr Anbieter tummeln sich auf dem Markt. Dieser wird von der Nachfrage bestimmt. Potenzielle Bewohnerinnen und Bewohner sowie ihre Angehörigen entscheiden sich nicht für das nächstbeste Haus vor Ort. Sie informieren sich, wählen aus und entscheiden erst dann.

20. November 2018|Kategorien: PR|Schlagwörter: , |

Nach der CEBIT – Hannover Messe gewinnt an Bedeutung

Die CEBIT ist Geschichte und IT-Unternehmen fragen sich: Welche Messen eignen sich als alternative Plattform? Für die industrienahe Digitalwirtschaft wird jetzt vor allem die Hannover Messe zum Hoffnungsträger. Doch wie können Unternehmen die Veranstaltung kommunikativ am besten nutzen? […]

21. März 2019|Kategorien: PR|Schlagwörter: , , |

Auf Reisen: eine Erzählung über rüstige Rentner, bockige Kinder und mitfühlende Rocker

Jeden Morgen leide ich. Das Klingeln meines Weckers ist – wie Sie vielleicht denken könnten – allerdings nicht der Grund, zumindest meistens. Es ist auch nicht die Kälte, die mir nach dem morgendlichen Duschen entgegenströmt und mich regelmäßig zum Verzweifeln [...]

24. Januar 2019|Kategorien: Über uns|Schlagwörter: , |

Corporate Blogs: Wenn, dann sollten Sie es richtig machen

Dass Corporate Blogs eine wichtige Rolle im Kommunikationsmix einnehmen, ist inzwischen den meisten Unternehmen bekannt. So können sie zum Beispiel den Expertenstatus eines Unternehmens untermauern, dessen Image stärken und gleichzeitig zu einer modernen und lebendigen Webseite beitragen. Als SEO-Maßnahme verbessert [...]

21. Januar 2019|Kategorien: Content Marketing|Schlagwörter: , |

SEO: Regeln für die interne Verlinkung

Links sind die Wegweiser im Internet. Zwar sind sie nicht die Voraussetzung dafür, dass das World Wide Web funktioniert, doch wäre seine Nutzung ohne sie extrem unpraktisch. Schließlich wird jedes Google-Suchergebnis in Form eines Links dargestellt. Ohne diese Verbindungen wäre [...]

20. Dezember 2018|Kategorien: Content Marketing|Schlagwörter: , |

Was ist ein Anzeigenäquivalenzwert?

Um den Erfolg von Kommunikation messbar zu machen, nutzen einige Presseabteilungen und PR-Agenturen das Instrument „Anzeigenäquivalenzwert“. Dieser Wert gibt der PR-Arbeit, die hinter einem veröffentlichten Beitrag steht, eine monetäre Größe. Als Berechnungsgrundlage dient dabei der Wert, den eine Anzeige in [...]

10. Dezember 2018|Kategorien: PR|Schlagwörter: , , |

PR-Agentur Sputnik unterstützt Münster-Tafel e. V. mit Spende

Lebensmittel retten, Bedürftigen helfen: Das ist das Ziel der gemeinnützigen Münster-Tafel. Bereits seit 20 Jahren unterstützen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sozial und wirtschaftlich Benachteiligte im Stadtgebiet. Jetzt hat die Tafel eine 4.000 Euro-Spende der PR-Agentur Sputnik aus Münster entgegengenommen. Geld, [...]

3. Dezember 2018|Kategorien: Über uns|Schlagwörter: |

Die Bedeutung von PR für Pflegeheime

PR für „Altenheime“? Aber sicher! Seniorenresidenz, Seniorenheim, Pflegeinrichtung, Seniorenzentrum, Senioren-Einrichtung oder doch Altenheim: Die stationäre Pflege trägt viele Namen. Und noch viel mehr Anbieter tummeln sich auf dem Markt. Dieser wird von der Nachfrage bestimmt. Potenzielle Bewohnerinnen und Bewohner sowie ihre Angehörigen entscheiden sich nicht für das nächstbeste Haus vor Ort. Sie informieren sich, wählen aus und entscheiden erst dann.

20. November 2018|Kategorien: PR|Schlagwörter: , |
Nach oben