Blog2023-06-21T13:00:54+02:00

Pressemitteilung schreiben: So erreichen Sie die Redaktionen

Wer? Was? Wann? Wo? Wie? Warum? Was jeder Volontär gleich zu Beginn der Ausbildung lernt, hilft Ihnen auch dabei, wenn Sie eine Pressemitteilung schreiben möchten: Die journalistischen W-Fragen. Denn eines ist eher nicht gefragt: Phantasie, blumige Sprache und endlose Ausschmückungen. Wenn [...]

18. April 2018|Kategorien: PR|Schlagwörter: , , |

Pressekonferenzen und Co. – Warum Unternehmen auf Messen mit Redakteuren reden sollten

Unternehmen aus allen möglichen Branchen nutzen Messen, um dort ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen, neue Kundenkontakte zu knüpfen sowie bestehende zu festigen. Das ist gut. Wer allerdings solche Großveranstaltungen lediglich als Vertriebswerkzeug betrachtet, verschenkt eine wertvolle Chance. Als Public Relations Agentur geben wir folgenden Tipp: Pressekonferenzen und Hintergrundgespräche auf Messen sind gute Gelegenheiten, um persönliche Kontakte zu Redakteuren von Fachmedien zu knüpfen.

11. April 2018|Kategorien: PR|Schlagwörter: , |

Employer Branding-Kampagnen – die heilende Kraft von Facebook bei Kraftfahrermangel

Wenn Sie einen Job suchen, wo informieren Sie sich über einen potenziellen Arbeitgeber? Mit Sicherheit im Internet. Wahrscheinlich sogar in Sozialen Netzwerken. Aus diesem Grund legen wir unseren Kunden diese als sinnvolle Kanäle von Employer Branding-Kampagnen ans Herz. […]

26. März 2018|Kategorien: Strategie|Schlagwörter: , |

Online-PR für kleine und mittelständische Unternehmen wird immer wichtiger

Die meisten Menschen erreicht man heutzutage über das Internet. Eine Phrase, die immer wieder zu hören ist – ob vom Marketing-Guru, der Chefredakteurin oder dem Geschäftsführer eines Tierfutterhandels in Castrop-Rauxel. Ob Unternehmen oder Verlage, sie alle kommunizieren zunehmend auf digitalem [...]

9. März 2018|Kategorien: Social Media|Schlagwörter: , , |

Alexa, Cortana & Siri: Warum die Voice Search für SEO immer wichtiger wird

Wer die Zeichen der Zeit erkannt hat, weiß es längst: Voice Search ist der nächste große Trend im Netz. Verschiedenste Studien belegen, dass sprachbasierte Suchanfragen in den vergangenen Jahren an Bedeutung gewonnen haben und noch wichtiger werden. Eine dieser Studien, [...]

23. Februar 2018|Kategorien: Content Marketing|Schlagwörter: , , |

10 Tipps für eine gute Pressemitteilung

In den Public Relations ist sie unabdingbar: die Pressemitteilung. Auch wenn ihr viele PR-Schaffende schon mehrfach den Tod vorausgesagt haben, beibt sie das Instrument, um Journalisten und Multiplikatoren zu informieren. Damit Ihre Pressemitteilung nicht ungelesen in den digitalen Papierkorb wandert, [...]

12. Februar 2018|Kategorien: PR|Schlagwörter: , , |

Aus Content wird relevanter Inhalt: So werden SEO-Texte lesbar

Content ist King – so geht es vielen Marketing-Chefs leicht über die Lippen. Das ist letztlich auch naheliegend, denn Texte, die das Siegel Search Enginge Optimization (SEO) tragen, erhöhen die Wahrnehmung des eigenen Unternehmens im World-Wide-Web signifikant. Doch geht es [...]

2. Februar 2018|Kategorien: Content Marketing|Schlagwörter: |

Sind Smartphone-Apps für die Digitalkommunikation wirklich sinnvoll?

Heutzutage gibt es gefühlt für alles eine App. Während beispielsweise Terminkalender, Musikplayer oder Navigationshelfer sehr praktisch sind, gibt es auch Unmengen kurioser und ziemlich sinnfreier Apps. „Is it dark outside?“ zum Beispiel sagt dem Nutzer, basierend auf seinem aktuellen Standort, [...]

5. Mai 2018|Kategorien: PR|Schlagwörter: , , |

Pressemitteilung schreiben: So erreichen Sie die Redaktionen

Wer? Was? Wann? Wo? Wie? Warum? Was jeder Volontär gleich zu Beginn der Ausbildung lernt, hilft Ihnen auch dabei, wenn Sie eine Pressemitteilung schreiben möchten: Die journalistischen W-Fragen. Denn eines ist eher nicht gefragt: Phantasie, blumige Sprache und endlose Ausschmückungen. Wenn [...]

18. April 2018|Kategorien: PR|Schlagwörter: , , |

Pressekonferenzen und Co. – Warum Unternehmen auf Messen mit Redakteuren reden sollten

Unternehmen aus allen möglichen Branchen nutzen Messen, um dort ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen, neue Kundenkontakte zu knüpfen sowie bestehende zu festigen. Das ist gut. Wer allerdings solche Großveranstaltungen lediglich als Vertriebswerkzeug betrachtet, verschenkt eine wertvolle Chance. Als Public Relations Agentur geben wir folgenden Tipp: Pressekonferenzen und Hintergrundgespräche auf Messen sind gute Gelegenheiten, um persönliche Kontakte zu Redakteuren von Fachmedien zu knüpfen.

11. April 2018|Kategorien: PR|Schlagwörter: , |

Employer Branding-Kampagnen – die heilende Kraft von Facebook bei Kraftfahrermangel

Wenn Sie einen Job suchen, wo informieren Sie sich über einen potenziellen Arbeitgeber? Mit Sicherheit im Internet. Wahrscheinlich sogar in Sozialen Netzwerken. Aus diesem Grund legen wir unseren Kunden diese als sinnvolle Kanäle von Employer Branding-Kampagnen ans Herz. […]

26. März 2018|Kategorien: Strategie|Schlagwörter: , |

Online-PR für kleine und mittelständische Unternehmen wird immer wichtiger

Die meisten Menschen erreicht man heutzutage über das Internet. Eine Phrase, die immer wieder zu hören ist – ob vom Marketing-Guru, der Chefredakteurin oder dem Geschäftsführer eines Tierfutterhandels in Castrop-Rauxel. Ob Unternehmen oder Verlage, sie alle kommunizieren zunehmend auf digitalem [...]

9. März 2018|Kategorien: Social Media|Schlagwörter: , , |

Alexa, Cortana & Siri: Warum die Voice Search für SEO immer wichtiger wird

Wer die Zeichen der Zeit erkannt hat, weiß es längst: Voice Search ist der nächste große Trend im Netz. Verschiedenste Studien belegen, dass sprachbasierte Suchanfragen in den vergangenen Jahren an Bedeutung gewonnen haben und noch wichtiger werden. Eine dieser Studien, [...]

23. Februar 2018|Kategorien: Content Marketing|Schlagwörter: , , |

10 Tipps für eine gute Pressemitteilung

In den Public Relations ist sie unabdingbar: die Pressemitteilung. Auch wenn ihr viele PR-Schaffende schon mehrfach den Tod vorausgesagt haben, beibt sie das Instrument, um Journalisten und Multiplikatoren zu informieren. Damit Ihre Pressemitteilung nicht ungelesen in den digitalen Papierkorb wandert, [...]

12. Februar 2018|Kategorien: PR|Schlagwörter: , , |

Aus Content wird relevanter Inhalt: So werden SEO-Texte lesbar

Content ist King – so geht es vielen Marketing-Chefs leicht über die Lippen. Das ist letztlich auch naheliegend, denn Texte, die das Siegel Search Enginge Optimization (SEO) tragen, erhöhen die Wahrnehmung des eigenen Unternehmens im World-Wide-Web signifikant. Doch geht es [...]

2. Februar 2018|Kategorien: Content Marketing|Schlagwörter: |
Nach oben