Blog2023-06-21T13:00:54+02:00

„Das ist doch kein Deutschlandtrikot!“: Die PR-Kampagne von Adidas zur EM 2024 in der Analyse

Das neue EM-Trikot der deutschen Fußballnationalmannschaft polarisiert – ebenso wie die begleitende PR-Kampagne von Adidas und dem DFB. Wir zeigen wie die unkonventionelle Trikotpräsentation für Aufsehen sorgte und Adidas gekonnt auf Kritik reagierte.

10. April 2024|Kategorien: Social Media, Strategie|Schlagwörter: |

PR für Start-ups: Die Kunst, Aufmerksamkeit zu erzeugen

„Wir können nicht alle mit einem MacBook und nem Chai Latte in Berlin in einem Co-Working-Space sitzen und die zehnte Dating-App erfinden.“ Oder etwa doch? Und wenn ja, wie wird unsere Dating-App bekannter als die restlichen? Vor dieser oder einer ganz ähnlichen Herausforderung stehen viele Start-ups, die sich von der Masse abheben und Aufmerksamkeit generieren wollen.

15. März 2024|Kategorien: PR|Schlagwörter: , , |

11 Tipps, um Ihre interne Kommunikation zu verbessern

Kennen Sie das Gefühl, dass wichtige Informationen im Unternehmen verloren gehen oder nicht richtig ankommen? Fehlende Transparenz und unklare Zuständigkeiten können zu Frust innerhalb der Belegschaft führen. Wir geben Ihnen 11 praktische Tipps, wie Sie Ihre interne Kommunikation verbessern und das Teamgefühl stärken können.

5. März 2024|Kategorien: PR|Schlagwörter: , |

Case Study: Diese 3 Elemente gehören hinein

Der Aufbau einer Case Study orientiert sich am „klassischen“ Muster Problem, Lösung, Ergebnis. Diese Punkte geben Ihrer Case Study Struktur und helfen Ihnen, auch komplexe Projekte verständlich aufzubereiten. Richtig umgesetzt ist eine Case Study ist ein effektives Instrument für Ihre Pressearbeit, das sich durch eine hohe Glaubwürdigkeit auszeichnet.

13. Februar 2024|Kategorien: PR|Schlagwörter: , |

Social-Media-Werbeanzeigen: Kosten, Nutzen, Tipps

Ihre Follower:innenzahlen wachsen kaum und Ihre Posts führen nicht zu neuen Besucher:innen in Ihrem Online-Shop oder neuen Bewerber:innen? Um Ihre Zielgruppe zu erreichen, Neukund:innen zu gewinnen und die Loyalität bestehender Kund:innen zu stärken, kann es sich lohnen, in bezahlte Social-Media-Werbung zu investieren.

19. Januar 2024|Kategorien: Social Media|Schlagwörter: , , , |

Herzenswünsche erfüllen: Sputnik spendet an ASB-Wünschewagen

Noch einmal an einen Ort fahren, der Freude bringt: Der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Regionalverband Münsterland e.V. erfüllt schwerstkranken Menschen einen letzten Wunsch. Die PR-Agentur Sputnik unterstützt das spendenfinanzierte Projekt zu Weihnachten mit 4.000 Euro.

15. Dezember 2023|Kategorien: Ãœber uns|Schlagwörter: , , , |

Ist Weihnachten ein noch zeitgemäßer Anlass für die PR?

Alle Jahre wieder, kurz vor Weihnachten und Jahreswechsel, wird besonders fleißig formuliert in den Kommunikationsabteilungen der Unternehmen. Die wiederkehrende Aufgabe lautet, die herzlichsten, tiefsinnigsten, unterhaltsamsten, ergreifendsten, mit anderen Worten die besten Weihnachts- und Neujahrswünsche zu ersinnen, die je verschickt und [...]

5. Dezember 2023|Kategorien: PR|Schlagwörter: , , |

„Das ist doch kein Deutschlandtrikot!“: Die PR-Kampagne von Adidas zur EM 2024 in der Analyse

Das neue EM-Trikot der deutschen Fußballnationalmannschaft polarisiert – ebenso wie die begleitende PR-Kampagne von Adidas und dem DFB. Wir zeigen wie die unkonventionelle Trikotpräsentation für Aufsehen sorgte und Adidas gekonnt auf Kritik reagierte.

10. April 2024|Kategorien: Social Media, Strategie|Schlagwörter: |

PR für Start-ups: Die Kunst, Aufmerksamkeit zu erzeugen

„Wir können nicht alle mit einem MacBook und nem Chai Latte in Berlin in einem Co-Working-Space sitzen und die zehnte Dating-App erfinden.“ Oder etwa doch? Und wenn ja, wie wird unsere Dating-App bekannter als die restlichen? Vor dieser oder einer ganz ähnlichen Herausforderung stehen viele Start-ups, die sich von der Masse abheben und Aufmerksamkeit generieren wollen.

15. März 2024|Kategorien: PR|Schlagwörter: , , |

11 Tipps, um Ihre interne Kommunikation zu verbessern

Kennen Sie das Gefühl, dass wichtige Informationen im Unternehmen verloren gehen oder nicht richtig ankommen? Fehlende Transparenz und unklare Zuständigkeiten können zu Frust innerhalb der Belegschaft führen. Wir geben Ihnen 11 praktische Tipps, wie Sie Ihre interne Kommunikation verbessern und das Teamgefühl stärken können.

5. März 2024|Kategorien: PR|Schlagwörter: , |

Case Study: Diese 3 Elemente gehören hinein

Der Aufbau einer Case Study orientiert sich am „klassischen“ Muster Problem, Lösung, Ergebnis. Diese Punkte geben Ihrer Case Study Struktur und helfen Ihnen, auch komplexe Projekte verständlich aufzubereiten. Richtig umgesetzt ist eine Case Study ist ein effektives Instrument für Ihre Pressearbeit, das sich durch eine hohe Glaubwürdigkeit auszeichnet.

13. Februar 2024|Kategorien: PR|Schlagwörter: , |

Social-Media-Werbeanzeigen: Kosten, Nutzen, Tipps

Ihre Follower:innenzahlen wachsen kaum und Ihre Posts führen nicht zu neuen Besucher:innen in Ihrem Online-Shop oder neuen Bewerber:innen? Um Ihre Zielgruppe zu erreichen, Neukund:innen zu gewinnen und die Loyalität bestehender Kund:innen zu stärken, kann es sich lohnen, in bezahlte Social-Media-Werbung zu investieren.

19. Januar 2024|Kategorien: Social Media|Schlagwörter: , , , |

Herzenswünsche erfüllen: Sputnik spendet an ASB-Wünschewagen

Noch einmal an einen Ort fahren, der Freude bringt: Der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Regionalverband Münsterland e.V. erfüllt schwerstkranken Menschen einen letzten Wunsch. Die PR-Agentur Sputnik unterstützt das spendenfinanzierte Projekt zu Weihnachten mit 4.000 Euro.

15. Dezember 2023|Kategorien: Ãœber uns|Schlagwörter: , , , |
Nach oben