Blog2023-06-21T13:00:54+02:00

Die Kunst der Content-Erstellung für Online-Magazine

Ein eigenes Online-Magazin bietet Unternehmen hervorragende Möglichkeiten, mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten, wichtige Botschaften zu vermitteln und wertvolle Inhalte zu teilen. Voraussetzung, um in der Masse aufzufallen und im besten Sinne bemerkt zu werden, sind allerdings qualitativ hochwertige Inhalte.

31. August 2023|Kategorien: Content Marketing|Schlagwörter: , |

Der Erfolgsbooster für (fast) jede PR-Strategie

Von visuell beeindruckenden Inhalten bis hin zu personalisierten Botschaften – Online-Magazine können eine unvergleichliche Verbindung zwischen einer Marke und ihren Anhängern herstellen. Mit anderen Worten: Online-Magazine sind der Erfolgsbooster für (fast) jede PR-Strategie!

10. August 2023|Kategorien: Strategie|Schlagwörter: , |

PR-Tipps für Industrieunternehmen: Das müssen Sie beachten

PR ist nicht gleich PR. Allein die Auswahl an verschiedenen Formaten, Zielgruppen und Plattformen zeigt: Ein Unternehmen hat vielfältige Möglichkeiten, um sich nach außen zu positionieren und durch PR seine Ziele zu erreichen. Je nach Branche sind verschiedene Formate gefragt, unterschiedliche Herangehensweisen gängig. So gelten besonders im Bereich der Industrie Regeln, die sich Kommunikationsexpertinnen und -experten vor Augen führen sollten.

1. August 2023|Kategorien: PR|Schlagwörter: , , , |

Infografiken in der PR: Ein Blickfang für Ihre Botschaft

Eine Infografik sagt noch mehr als tausend Worte: In einer Zeit, in der Informationen in einer Fülle und Geschwindigkeit auf uns einprasseln, ist visuelle Kommunikation zu einem entscheidenden Werkzeug in der PR geworden. Infografiken bieten die Möglichkeit, komplexe Informationen auf ansprechende und leicht verständliche Weise zu präsentieren. Doch wie nutzt man Infografiken in der PR richtig, um die eigene Botschaft richtig zu vermitteln?

25. Juli 2023|Kategorien: PR|Schlagwörter: , , |

Mehrwert mit Meinung: Warum Unternehmen Stellung beziehen sollten

Die Zeiten, in denen Unternehmen alles abseits ihres Geschäftsbetriebs ausblenden und sich darauf berufen konnten, neutral zu sein, sind vorbei. Sie müssen – auch um ihres wirtschaftlichen Erfolgs willen – eine politische Haltung entwickeln, die zu ihrem Geschäftsmodell und den Werten ihrer Marke passt – und sie müssen sie kommunizieren.

6. Juli 2023|Kategorien: Strategie|Schlagwörter: , , |

Cybersicherheit in Zeiten von KI: Es kommt auf die Mitarbeitenden an

Im Jahr 2021 haben 18 Prozent der deutschen Unternehmen Schäden durch Cyberangriffe erlitten. Dennoch wird das Thema in der internen Kommunikation oft stiefmütterlich behandelt. Oliver Lackmann vom IT-Dienstleister Welacom ist Experte für Cyber Security Awareness und verrät uns im Interview, wie Unternehmen ihre Mitarbeiter:innen für mehr Datensicherheit sensibilisieren können.

16. Juni 2023|Kategorien: Strategie|Schlagwörter: , , , |

Pinkwashing: Worauf Unternehmen kommunikativ achten sollten

Es ist Juni und das bedeutet, dass viele Unternehmen im Pride-Month das Queer-Marketing für sich entdecken: Egal ob Brausehersteller oder Sockenproduzent, die Regenbogenflagge strahlt in den Sommermonaten von vielen Social-Media-Accounts oder Verpackungen. Alles nur Show oder ein gelungenes Zeichen für Vielfalt und Toleranz?

5. Juni 2023|Kategorien: PR|Schlagwörter: , , |

PR-Texte mit Zitaten verbessern: Darauf sollten Sie unbedingt achten

Zitate sind in PR-Texten unverzichtbar: Sie machen Texte lebendiger und sind ideal, um Meinungen zu transportieren. Doch die richtige Formulierung zu finden, ist gar nicht so leicht. Wie Sie Zitate einsetzen, um Ihre PR-Texte zu verbessern, zeigen wir in diesem Beitrag.

8. Mai 2023|Kategorien: PR|Schlagwörter: , , |

Mitarbeitermagazin: Das sollten Sie bei der Planung beachten

Mitarbeitermagazine sind für die interne Kommunikation neben Intranet, Apps und Meetings nach wie vor ein wichtiges Instrument, um Mitarbeitende zu informieren und zu unterhalten. Wir sagen Ihnen, was Sie bei der Planung beachten sollten.

20. April 2023|Kategorien: Strategie|Schlagwörter: , , |

Die Kunst der Content-Erstellung für Online-Magazine

Ein eigenes Online-Magazin bietet Unternehmen hervorragende Möglichkeiten, mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten, wichtige Botschaften zu vermitteln und wertvolle Inhalte zu teilen. Voraussetzung, um in der Masse aufzufallen und im besten Sinne bemerkt zu werden, sind allerdings qualitativ hochwertige Inhalte.

31. August 2023|Kategorien: Content Marketing|Schlagwörter: , |

Der Erfolgsbooster für (fast) jede PR-Strategie

Von visuell beeindruckenden Inhalten bis hin zu personalisierten Botschaften – Online-Magazine können eine unvergleichliche Verbindung zwischen einer Marke und ihren Anhängern herstellen. Mit anderen Worten: Online-Magazine sind der Erfolgsbooster für (fast) jede PR-Strategie!

10. August 2023|Kategorien: Strategie|Schlagwörter: , |

PR-Tipps für Industrieunternehmen: Das müssen Sie beachten

PR ist nicht gleich PR. Allein die Auswahl an verschiedenen Formaten, Zielgruppen und Plattformen zeigt: Ein Unternehmen hat vielfältige Möglichkeiten, um sich nach außen zu positionieren und durch PR seine Ziele zu erreichen. Je nach Branche sind verschiedene Formate gefragt, unterschiedliche Herangehensweisen gängig. So gelten besonders im Bereich der Industrie Regeln, die sich Kommunikationsexpertinnen und -experten vor Augen führen sollten.

1. August 2023|Kategorien: PR|Schlagwörter: , , , |

Infografiken in der PR: Ein Blickfang für Ihre Botschaft

Eine Infografik sagt noch mehr als tausend Worte: In einer Zeit, in der Informationen in einer Fülle und Geschwindigkeit auf uns einprasseln, ist visuelle Kommunikation zu einem entscheidenden Werkzeug in der PR geworden. Infografiken bieten die Möglichkeit, komplexe Informationen auf ansprechende und leicht verständliche Weise zu präsentieren. Doch wie nutzt man Infografiken in der PR richtig, um die eigene Botschaft richtig zu vermitteln?

25. Juli 2023|Kategorien: PR|Schlagwörter: , , |

Mehrwert mit Meinung: Warum Unternehmen Stellung beziehen sollten

Die Zeiten, in denen Unternehmen alles abseits ihres Geschäftsbetriebs ausblenden und sich darauf berufen konnten, neutral zu sein, sind vorbei. Sie müssen – auch um ihres wirtschaftlichen Erfolgs willen – eine politische Haltung entwickeln, die zu ihrem Geschäftsmodell und den Werten ihrer Marke passt – und sie müssen sie kommunizieren.

6. Juli 2023|Kategorien: Strategie|Schlagwörter: , , |

Cybersicherheit in Zeiten von KI: Es kommt auf die Mitarbeitenden an

Im Jahr 2021 haben 18 Prozent der deutschen Unternehmen Schäden durch Cyberangriffe erlitten. Dennoch wird das Thema in der internen Kommunikation oft stiefmütterlich behandelt. Oliver Lackmann vom IT-Dienstleister Welacom ist Experte für Cyber Security Awareness und verrät uns im Interview, wie Unternehmen ihre Mitarbeiter:innen für mehr Datensicherheit sensibilisieren können.

16. Juni 2023|Kategorien: Strategie|Schlagwörter: , , , |

Pinkwashing: Worauf Unternehmen kommunikativ achten sollten

Es ist Juni und das bedeutet, dass viele Unternehmen im Pride-Month das Queer-Marketing für sich entdecken: Egal ob Brausehersteller oder Sockenproduzent, die Regenbogenflagge strahlt in den Sommermonaten von vielen Social-Media-Accounts oder Verpackungen. Alles nur Show oder ein gelungenes Zeichen für Vielfalt und Toleranz?

5. Juni 2023|Kategorien: PR|Schlagwörter: , , |

PR-Texte mit Zitaten verbessern: Darauf sollten Sie unbedingt achten

Zitate sind in PR-Texten unverzichtbar: Sie machen Texte lebendiger und sind ideal, um Meinungen zu transportieren. Doch die richtige Formulierung zu finden, ist gar nicht so leicht. Wie Sie Zitate einsetzen, um Ihre PR-Texte zu verbessern, zeigen wir in diesem Beitrag.

8. Mai 2023|Kategorien: PR|Schlagwörter: , , |
Nach oben