Transport & Logistik
Zeigen Sie sich
Als Transport- und Logistikdienstleister leisten Sie exzellente Arbeit. Um das Wachstum zu erreichen, das gemessen an der enormen Nachfrage am Markt möglich wäre, müssen Sie auch kommunikativ stark sein. Trotzen Sie mit guter PR dem harten Konkurrenzkampf und Fachkräftemangel.
Wir helfen Ihnen gerne!
Ihr Ansprechpartner:
Manuel Nakunst
Branchenleiter Transport & Logistik
+49 251 62 55 61 14
nakunst@sputnik-agentur.de
Wissen, worauf es ankommt
Branchen-Know-how
Geht es um Beförderung, Lagerung und Handling von Gütern, sind Sie der Experte. Die Logistik-PR hingegen ist unser Steckenpferd. Seit über fünfzehn Jahren vertrauen Transport- und Logistikdienstleister, Lieferanten von Automatisierungs- und Fördertechnik sowie Softwareentwickler auf unsere Expertise.
Ein Team aus sieben Kommunikationsexperten beschäftigt sich täglich mit Ihrer Branche:
Wir wissen, welche Botschaften Sie senden wollen und welche Informationen Ihre Zielgruppe interessieren.
Wir sind hervorragend mit den Redakteuren der Logistikfachmedien sowie angrenzender Fachbereiche vernetzt.
Wir verfügen über fundierte Branchenkenntnisse und verfolgen die Entwicklungen in der Logistik täglich.
Optimale Voraussetzungen für Logistik-PR, die Ihre Marke stärkt und Sie bei Imageaufbau und -pflege, Kundenbindung und -gewinnung oder Mitarbeiterbindung und Recruiting unterstützt.
Ein gutes Image für Sie
Professionell kommunizieren
Sie engagieren sich für Nachhaltigkeit? Ihr Unternehmen wurde als Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet? Ein Kunde setzt seit Jahren auf Ihre Dienstleistungen? Sie sind dabei, den Generationswechsel erfolgreich zu meistern? Super! Dann kommunizieren Sie das auch!
Eine positive Darstellung stärkt und verbessert die Wahrnehmung Ihres Unternehmens und ein gutes Image ist gut fürs Geschäft. Betreiben Sie Logistik-PR professionell, haben Sie starken Einfluss auf das Bild, das die Öffentlichkeit von Ihnen hat. Positionieren Sie sich als Experten, betonen Sie Ihren guten Kundenservice, bekennen Sie sich zu Ihrem Standort, präsentieren Sie Ihre Arbeitgeberqualitäten.
Diese Arbeit nehmen wir Ihnen gerne ab:
- Wir entwickeln für Sie eine Corporate Identity und ein Corporate Design.
- Wir versorgen die Transport- und Logistikfachmedien mit Informationen über Ihr Unternehmen und erwirken Veröffentlichungen.
- Wir erstellen Publikationen wie Kunden- oder Mitarbeitermagazine.
- Wir unterstützen Sie im Ernstfall bei der Krisenkommunikation.
Mitarbeitende finden und halten
Fachkräftemangel bekämpfen
Sie sind Transportdienstleister und auf der Suche nach Kraftfahrern? Sie betreiben ein Lager und benötigen qualifiziertes Personal? Die Lage Ihres Standorts erschwert das Recruiting? Dann geht‘s Ihnen wie vielen Unternehmen im gnadenlosen Kampf um Mitarbeiter in der Transport- und Logistikbranche. Keine Panik. Mithilfe guter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit können Sie gewinnen.
Bauen Sie mit der Hilfe von Logistik-PR ein positives Arbeitgeber-Image auf. Stellen Sie Ihr Unternehmen vor, präsentieren Sie Arbeitsplätze, beschreiben Sie Karrierewege, zeigen Sie Entwicklungsmöglichkeiten auf. Es muss menscheln.
Gerne unterstützen wir Sie dabei:
- Wir identifizieren die relevanten Zielgruppen.
- Wir entwickeln Botschaften, die Ihre Zielgruppen interessieren.
- Wir verbreiten die Botschaften über sämtliche Kanäle von der Lokalzeitung über die Sozialen Medien bis auf die Kinoleinwand.
- Wir erarbeiten für Sie komplette Employer-Branding-Kampagnen.
Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen
Stärken Sie den Vertrieb
Sie haben freie Transport- oder Lagerkapazitäten? Sie wollen Ihre Logistikdienstleistungen ausbauen? Sie streben Wachstum an? Dann unterstützen Sie Ihr Vertriebspersonal durch gezielte Logistik-PR.
Regelmäßige Berichterstattung in Print- und Onlinemedien, ein gutes Suchmaschinenranking, aktive und interessante Social-Media-Kanäle oder Messeauftritte steigern die Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen. Nutzen Sie möglichst viele Gelegenheiten, positiv von sich als Dienstleister oder Lieferant Reden zu machen.
Gerne helfen wir Ihnen dabei, im Gespräch zu bleiben:
- Wir identifizieren relevante Themen.
- Wir erarbeiten Kommunikationspläne.
- Wir erstellen Content wie Pressemitteilungen, Case Studies oder Interviews und verbreiten diese auf diversen Kanälen.
- Wir stellen Kontakte zu Multiplikatoren her.
- Wir beraten Sie zu vertriebsunterstützenden Kommunikationsmaßnahmen.