Messekommunikation für die
Doppstadt Umwelttechnik GmbH
Großer Auftritt für große Maschinen: Seit vielen Jahren sorgen wir dafür, dass die Doppstadt Umwelttechnik GmbH in der Fachpresse wahrgenommen wird. Auch bei der Kommunikation vor, während und nach der größten Messe der Recyclingbranche IFAT begleiten wir unseren Kunden regelmäßig. Ein ganzheitliches Kommunikationskonzept und die Übermittlung klarer Botschaften stehen dabei im Fokus.
Kunde
Doppstadt
Branche
Industrie
Leistungen
Brand Identity
Social Media
Print

IFAT 2024
DESIGN
Für die IFAT München 2024 haben wir gemeinsam mit unserem Kunden ein umfassendes Konzept entwickelt, das sich durch Kreativität und Stringenz auszeichnet. Im Mittelpunkt stand ein moderner Glascontainer, der unter dem Motto „Think inside out of the box“ die Besucherinnen und Besucher einlud, ihre Gedanken zur Zukunft des Recyclings mitzuteilen. Interaktive Post-it’s, die als Give-Away verteilt wurden, förderten den Dialog und lenkten die Aufmerksamkeit auf den Messestand. Begleitend zu den Maßnahmen vor Ort haben wir visuell ansprechende Social-Media-Templates entwickelt, die den Onlineauftritt kanalübergreifend einheitlich gestalteten. Ein neues Newsletter-Design sorgte für eine moderne und frische Ansprache von Kund/-innen und Partner/-innen. Zudem haben wir Header für die Website gestaltet, die Updates rund um die Messe im Stil der IFAT-Kommunikation kenntlich gemacht haben.
IFAT 2024
Kommunikationsmaßnahmen
Auch in Puncto Kommunikation und Pressearbeit rund um die IFAT haben wir unseren Kunden mit einem umfassenden Maßnahmenpaket unterstützt. Gemeinsam haben wir für die Pressearbeit Nachrichtenwerte identifiziert, einen Redaktionsplan erstellt und Pressemitteilungen geschrieben. Das Ergebnis: Texte zu technischen Informationen, Messekonzepten und Serviceangebote. Journalistinnen und Journalisten haben wir mit ausreichend Vorlauf schriftlich und telefonisch zum Messestand eingeladen. Ebenso wichtig war der crossmediale Onlineauftritt von Doppstadt inklusive Social Media, Website und Newsletter. Eine durchdachte Kommunikationsstrategie war hier das A und O für eine wirkungsvolle Präsenz auf der Weltleitmesse für die Recyclingbranche.


